Die Leidenschaft für die Malerei

begleitet mich bereits seit meiner Kindheit. Sowohl durch regelmäßigen Unterricht bei verschiedenen Künstlern als auch autodidaktisch erlernte ich immer neue Maltechniken, die mir ein breites Band an Entfaltung ermöglichen.
Seit 2003 arbeite ich intensiv mit Acrylfarben, fasziniert von der Vielfalt der Anwendungsmöglichkeiten. In einer zweijährigen berufsbegleitenden Fortbildung bildete ich mich an der Katholischen Fachhochschule der Stadt Aachen zur „Pädagogischen Kunsttherapeutin“ weiter.
Neben meiner Tätigkeit in einem Kinderhaus, wo es mir ermöglicht wurde eine Malwerkstatt aufzubauen und zu leiten, eröffnete ich 2009 das Atelier Talente.
Von September 2011 an nahm ich erfolgreich an dem einjährigen Wochenendstudium der Freien Kunstschule Köln, Schwerpunkt Malerei, teil und schloß im August 2012 mit Zertifikat ab.

Hildegard Linden
Ihre
Hildegard Linden

Pädagogische Kunsttherapeutin