Aktionen und Ausstellungen

Schnupper-Seminar im Bethlehem Gesundheitszentrum

Das Bethlehem Gesundheitszentrum Stolberg bietet eine Reihe von Schnupper-Seminaren für seine stationären Patienten an. Ziel ist es, sich mit positiven Dingen zu beschäftigen und zu entspannen, da dies für die Genesung sehr wichtig ist.
Im Rahmen dieser Angebote führte ich einen kleinen Workshop für Acryl-Malerei durch. Im kleinen Kreis konnten sich die Teilnehmer intensiv und mit viel Freude und Begeisterung erste Grundlagen erarbeiten. Ich bin sicher, dass bei allen die Neugier auf weiteres geweckt wurde.
Der Schnupperkurs war für die Teilnehmer kostenlos, das Material wurde gestellt.

100 Künstler - 100 Kacheln

2014 nahm ich an der Aktion "100 Künstler - 100 Kacheln" zu Gunsten des Bunten Kreises teil. Meine Kachel mit dem Titel "Nicht hängen lassen" wurde gegen eine Spende in Höhe von 265,00€ verkauft. Der Käufer stellte die Kachel wiederum für eine Wanderausstellung gegen Leihgebühren in freiwilliger Höhe zu Gunsten des Bunten Kreises zur Verfügung. Die Kachel soll nun erstmal auf Wanderschaft gehen.

= Weitere Infos zu dieser gelungenen Aktion und deren Hintergründe finden Sie auf auf der Aktionseite.
Wenn Sie sich einen Überblick über die Aktion 2014 des Bunten Kreises verschaffen möchten, ist die Homepage der Aktion ein guter Einstieg.